csm_gs-sprite-combi-newsroom_61bfa32939

10.000 € mtl.

monatlich
20 Jahre lang!

zum Spielschein

Unsere Gewinner

31.01.2022 WEM GEHÖRT DER SPIELAUFTRAG? MONATLICH 5.000 EURO BIS INS JAHR 2032 FÜR UNBEKANNTE/N SIEGER-CHANCE-RENTNER/IN AUS RHEINLAND-PFALZ

WEM GEHÖRT DER SPIELAUFTRAG? MONATLICH 5.000 EURO BIS INS JAHR 2032 FÜR UNBEKANNTE/N SIEGER-CHANCE-RENTNER/IN AUS RHEINLAND-PFALZ

Bis ins Jahr 2032 darf sich ein/e GlücksSpirale-Spielteilnehmer/in aus Rheinland-Pfalz beim Blick aufs Konto als Sieger/in fühlen. Bei der Zusatzlotterie Sieger-Chance erzielte der anonym abgegebene Spielauftrag mit der am Samstagabend in München gezogenen Gewinnzahl 504559 einen Treffer in Gewinnklasse 2 und ist deshalb ab sofort in den nächsten zehn Jahren monatlich 5.000 Euro wert.

Die jetzt insgesamt 600.000 Euro schwere Spielquittung wurde am letzten Mittwoch in einer Annahmestelle der Vorderpfalz ausgegeben. Sein/ Ihre Besitzer/in hatte an der internationalen Lotterie Eurojackpot, den Zusatzlotterien Spiel 77 und Super 6 sowie an der GlücksSpirale und deren Zusatzlotterie Sieger-Chance teilgenommen und dafür insgesamt 14,25 Euro eingesetzt. Ein weiterer Sieger-Chance-Gewinn in Höhe von 10.000 Euro fiel nach Hessen.

Die GlücksSpirale bietet jede Woche die Chance auf eine Rente von monatlich 10.000 Euro, die 20 Jahre lang ausbezahlt wird und weitere Geldgewinne von bis zu 100.000 Euro. Mit der Zusatzlotterie Sieger-Chance haben Spielteilnehmer die Chance auf eine Extra-Rente von 5.000 Euro monatlich – ab sofort für zehn Jahre. Außerdem gibt es Woche für Woche 3 x 1 Million Euro und 2 x 10.000 Euro zu gewinnen.

24.01.2022 10 JAHRE LANG JEDEN MONAT 5.000 EURO AUFS KONTO: INTERNET-SPIELTEILNEHMER AUS BADEN-WÜRTTEMBERG WIRD SIEGER-CHANCE-RENTNER

10 JAHRE LANG JEDEN MONAT 5.000 EURO AUFS KONTO: INTERNET-SPIELTEILNEHMER AUS BADEN-WÜRTTEMBERG WIRD SIEGER-CHANCE-RENTNER

Seine Teilnahme an der Zusatzlotterie Sieger-Chance hat einen GlücksSpirale-Spielteilnehmer aus Lörrach / Baden-Württemberg zum Rentengewinner gemacht: Mit der am Samstagabend in München gezogenen Gewinnzahl 750263 landete der Internet-Tipper einen Treffer in Gewinnklasse 2 und bekommt deshalb ab sofort in den nächsten zehn Jahren monatlich 5.000 Euro aufs Konto überwiesen.

Der frisch gebackene Rentner aus dem Südwesten Baden-Württembergs hatte auf lotto-bw.de an der GlücksSpirale sowie deren Zusatzlotterie Sieger-Chance teilgenommen und dafür 8,20 Euro investiert.

Vier weitere Sieger-Chance-Gewinne in Höhe von 10.000 Euro fielen nach Rheinland-Pfalz (3x) und Nordrhein-Westfalen.

Die GlücksSpirale bietet jede Woche die Chance auf eine Rente von monatlich 10.000 Euro, die 20 Jahre lang ausbezahlt wird und weitere Geldgewinne von bis zu 100.000 Euro. Mit der Zusatzlotterie Sieger-Chance haben Spielteilnehmer die Chance auf eine Extra-Rente von 5.000 Euro monatlich – ab sofort für zehn Jahre. Außerdem gibt es Woche für Woche 3 x 1 Million Euro und 2 x 10.000 Euro zu gewinnen.

17.01.2022 GLÜCKSSPIRALE-RENTE VON 10.000 EURO MONATLICH, 20 JAHRE LANG, GEHT NACH NORDRHEIN-WESTFALEN

GLÜCKSSPIRALE-RENTE VON 10.000 EURO MONATLICH, 20 JAHRE LANG, GEHT NACH NORDRHEIN-WESTFALEN

Sonnige Aussichten trotz trübem Winterwetter. Das gilt ab sofort für eine/n GlücksSpirale-Spielteilnehmer/in aus dem Raum Dortmund. In den nächsten 20 Jahren erhält die noch anonyme Person jeden Monat 10.000 Euro aufs Konto überwiesen, weil ihr Spielauftrag bei der Soziallotterie die höchste Gewinnklasse traf. Der Barwert des Gewinns in Höhe von 2,1 Millionen Euro kann auf Wunsch aber auch auf einen Schlag ausbezahlt werden.

Zum millionenschweren Wertpapier wurde das Los aus Nordrhein-Westfalen am letzten Samstag, weil es die in München gezogene siebenstellige Gewinnzahl 2165753 aufweist. Sein/e Inhaber/in hatte mit fünf Euro Einsatz an der GlücksSpirale teilgenommen.

Die GlücksSpirale bietet jede Woche die Chance auf eine Rente von monatlich 10.000 Euro, die 20 Jahre lang ausbezahlt wird und weitere Geldgewinne von bis zu 100.000 Euro.

Mit der Zusatzlotterie „Die Sieger-Chance“ haben Spielteilnehmer die Chance auf eine Extra-Rente von 5.000 Euro monatlich – ab sofort für zehn Jahre. Außerdem gibt es Woche für Woche 3 x 1 Million Euro und 2 x 10.000 Euro zu gewinnen.

07.01.2022 SECHS GLÜCKSSPIRALE-VOLLTREFFER IM JAHR 2021: 20 JAHRE LANG MONATLICH 10.000 EURO AUFS KONTO ODER 2,1 MILLIONEN EURO AUF EINEN SCHLAG

SECHS GLÜCKSSPIRALE-VOLLTREFFER IM JAHR 2021: 20 JAHRE LANG MONATLICH 10.000 EURO AUFS KONTO ODER 2,1 MILLIONEN EURO AUF EINEN SCHLAG

Sechs Spielteilnehmer/innen können sich bis ins Jahr 2041 zu ihrer Entscheidung beglückwünschen, ein Los der GlücksSpirale erworben zu haben.

Ihre Kontostände wachsen 20 Jahre lang ganz automatisch um 10.000 Euro monatlich an, weil sie 2021 bei der Soziallotterie mit den höchsten Rentengewinnen in Deutschland Volltreffer in der höchsten Gewinnkategorie landeten. Sie konnten sich die Hauptgewinne im Barwert von je 2,1 Millionen Euro auf Wunsch aber auch auf einmal ausbezahlen lassen.

„Es ist ein schönes Gefühl, dass sich sechs frisch gebackene GlücksSpirale-Rentner/innen große Träume erfüllen oder spannende Projekte angehen können“, zog Friederike Sturm, Vorsitzende der GlücksSpirale und Präsidentin der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung, ein positives Fazit. Die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung leitet seit Anfang 2013 den Sonderausschuss GlücksSpirale und koordiniert bundesweit die Aktivitäten der Soziallotterie für den Deutschen Lotto- und Totoblock. Die GlücksSpirale verzeichnet bei Einsätzen von insgesamt 239 Millionen Euro ein Umsatzminus von 4,5 Prozent. „Im Jahr 2020 gab es bei 53 Kalenderwochen eine GlücksSpirale-Veranstaltung mehr, daher hat die GlücksSpirale auch in 2021 (bei 52 Veranstaltungen) ein gutes Ergebnis erzielt und viele in Deutschland zu Gewinnern gemacht“ erklärt Friederike Sturm.

Zwei Renten fielen auf Spielaufträge aus Niedersachsen, je eine Rente ging nach Hessen, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt. Nach Hessen fiel auch ein Rentengewinn von 5.000 Euro monatlich, der ebenfalls 20 Jahre lang ausbezahlt wird. Er wurde mit einem dort spielbaren halben Los erzielt.

Neben den Renten schüttete die GlücksSpirale im Jahr 2021 102 Gewinne in Höhe von jeweils 100.000 Euro aus. Die Gesamtanzahl der Einzelgewinne zwischen zehn Euro (eine richtige Endziffer) und dem Spitzengewinn (bei sie-ben richtigen Endziffern) lag bundesweit bei über 5,25 Millionen. Insgesamt wurden 2021 über 97,5 Millionen Euro an die Spielteilnehmer ausgeschüttet.

Die in zwölf Bundesländern spielbare Zusatzlotterie Sieger-Chance verzeichnet bei Einsätzen von insgesamt 23 Millionen Euro ein Umsatzplus von 0,7 Prozent. Der Höchstgewinn von einer Million Euro ging 2021 einmal nach Hessen, neun Renten von monatlich 5.000 Euro gehen seit 2021 zehn Jahre lang nach Bayern (7x), Schleswig-Holstein und Berlin (je einmal). 147 Spielaufträge der Sieger-Chance waren im letzten Jahr je 10.000 Euro Gewinn wert.

Destinatäre erhielten seit Gründung der GlücksSpirale rund 2,4 Milliarden Euro

Ein weiterer Gewinner ist bei der GlücksSpirale seit ihrer Gründung im Jahr 1970 auch das Gemeinwohl – so auch 2021.

Aus den Erträgen der GlücksSpirale gingen im abgelaufenen Jahr bundesweit insgesamt über 60 Millionen Euro an die Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege, den Deutschen Olympischen Sportbund, die Deutsche Stiftung Denkmalschutz und an regionale Organisationen, die auf Länderebene insbesondere in den Bereichen Natur- und Umweltschutz gemeinnützig wertvolle Arbeit leisten. Mit diesen Zweckerträgen können diese gemeinnützigen Organisationen wieder zahlreiche Projekte unterstützen.

Insgesamt stellte die GlücksSpirale seit ihrem Bestehen über 805 Millionen Euro dem Sport, über 695 Millionen Euro der Wohlfahrt, über 545 Millionen Euro dem Denkmalschutz und über 325 Millionen Euro für gemeinnützige Projekte den regionalen Organisationen bereit. Eine Summe von rund 2,4 Milliarden Euro.

„Unzählige Projekte, die ansonsten nur schwer oder gar nicht realisierbar gewesen wären, wurden mit den Mitteln der GlücksSpirale von den genannten Organisationen ermöglicht. So konnten unsere Destinatäre mit den Zweckerträgen aus der GlücksSpirale in schwierigen Lagen Hilfe leisten, besonders zum Tragen kam dies bei der Flutkatastrophe in NRW und Rheinland-Pfalz.

Auch pandemiebedingte Unterstützung war bei den Destinatären gefragt“, bekräftigt Federführerin Friederike Sturm.

Aus den Erträgen der Sieger-Chance gingen im abgelaufenen Jahr über 7,5 Millionen Euro zusätzlich an den Deutschen Olympischen Sportbund. Seit Einführung dieser Zusatzlotterie 2016 flossen aus der Sieger-Chance insgesamt über 36 Millionen Euro an den DOSB.

27.12.2021 MILLIONEN UNTERM WEIHNACHTSBAUM: GLÜCKSSPIRALE-SPIELTEILNEHMER AUS TÜBINGEN GEWINNT 10.000 EURO MONATLICH, 20 JAHRE LANG

MILLIONEN UNTERM WEIHNACHTSBAUM: GLÜCKSSPIRALE-SPIELTEILNEHMER AUS TÜBINGEN GEWINNT 10.000 EURO MONATLICH, 20 JAHRE LANG

Die Frage, was man zu Weihnachten schenken soll, ist jedes Jahr von neuem aktuell. Ein GlücksSpirale-Spielteilnehmer aus Tübingen/ Baden-Württemberg beantwortete sie am Samstagabend auf besondere Art. Er bescherte sich selbst einen Kontozuwachs von 10.000 Euro – und den nicht nur zur Weihnachtszeit, sondern ab sofort für die nächsten 20 Jahre, Monat für Monat.

Zum GlücksSpirale-Rentner wurde der Tübinger am ersten Weihnachtsfeiertag, weil er seinen Spielauftrag mit der am Samstagabend in München gezogenen siebenstellige Gewinnzahl 2920710 abgegeben hatte.

Der Glückspilz hatte an LOTTO 6aus49, den Zusatzlotterien Spiel 77 und Super 6 sowie an der Soziallotterie teilgenommen. Er ist LOTTO Baden-Württemberg bekannt, weil er seinen Spielschein mit Kundenkarte abgegeben hatte.

Der Gesamtwert der Rente entspricht einem Barwert von 2,1 Millionen Euro, der auf Wunsch auch auf einmal ausbezahlt werden kann. Die GlücksSpirale bietet jede Woche die Chance auf eine Rente von monatlich 10.000 Euro, die 20 Jahre lang ausbezahlt wird und weitere Geldgewinne von bis zu 100.000 Euro.

Mit der Zusatzlotterie „Die Sieger-Chance“ haben Spielteilnehmer die Chance auf eine Extra-Rente von 5.000 Euro monatlich – ab sofort für zehn Jahre. Außerdem gibt es Woche für Woche 3 x 1 Million Euro und 2 x 10.000 Euro zu gewinnen.

20.12.2021 GOLDEN GIRL AN DER TISCHTENNISPLATTE: GLÜCKSSPIRALE-ZUSATZLOTTERIE SIEGER-CHANCE KÜRT U21-EUROPAMEISTERIN ANNETT KAUFMANN ZUR NEWCOMERIN DES JAHRES

GOLDEN GIRL AN DER TISCHTENNISPLATTE: GLÜCKSSPIRALE-ZUSATZLOTTERIE SIEGER-CHANCE KÜRT U21-EUROPAMEISTERIN ANNETT KAUFMANN ZUR NEWCOMERIN DES JAHRES

Insbesondere mit den beiden Worten „überglücklich“ und „überwältigt“ charakterisiert Annett Kaufmann gerne ihr Lebensgefühl nach großen Siegen an der Tischtennisplatte. Weil das Jahr 2021 für den 15-jährigen Teenager viele glückliche und überwältigende Momente bereithielt, wurde die U21-Europameisterin bei der Gala „Sportler des Jahres 2021“ deshalb gestern auch zur „Newcomerin des Jahres“ gekürt. Die mit je 8.000 Euro für die Sportlerin und deren Heimatverein dotierte Auszeichnung hatte die GlücksSpirale-Zusatzlotterie Sieger-Chance gestiftet.

Die Sieger-Chance stellte dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) seit Mitte 2016 für die Förderung deutscher Top-Athleten bereits über 25 Millionen Euro Zweckerträge zur Verfügung. Dadurch ermöglichte sie deutschen Spitzensportlern etwa technische Weiterentwicklungen ihres Materials und kostenintensive Trainingslager. Bei Olympischen Spielen konnte der DOSB von den Mitteln der Sieger-Chance Trainingsstätten wie Krafträume einrichten und unterstützte deutsche Spitzensportler bei der Vorbereitung.

Annett Kaufmann gewann im August bei den Jugend-Europameisterschaften in Varazdin (Kroatien) drei Goldmedaillen, wurde Anfang Oktober im rumänischen Cluj-Napoca mit den deutschen Damen Mannschafts-Europameisterin und krönte ihr äußerst erfolgreiches Jahr im November in Spa (Belgien) mit Einzel-Gold bei den U21-Europameisterschaften – als jüngste Titelträgerin der Geschichte.

Die für die SV Böblingen an der Platte stehende Kaufmann begann bereits im Alter von viereinhalb Jahren im Rahmen eines Sommerferienprogramms mit dem Tischtennis. Rund zehn Jahre später hat die Linkshänderin hohe Ziele fest im Blick. Den Sprung in die Damen-Nationalmannschaft und „irgendwann“, so die Newcomerin des Jahres, eine Medaille bei Olympia will sie schaffen – um dann wieder überwältigt und überglücklich zu sein.

„Wir drücken Annett Kaufmann die Daumen, dass sie ihren erfolgreichen Weg an der Tischtennisplatte weiterhin konsequent fortsetzt und vielleicht schon bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris auf dem Siegertreppchen steht“, sagt Friederike Sturm, die Federführerin der GlücksSpirale und der „Sieger-Chance“ im Deutschen Lotto- und Totoblock und hebt hervor: „Seit ihrer Gründung im Jahr 1970 hat die GlücksSpirale den deutschen Sport mit über einer dreiviertel Milliarde Euro unterstützt.“

15.11.2021 10.000 EURO MONATLICH, 20 JAHRE LANG: GLÜCKSSPIRALE-RENTE GEHT NACH RHEINLAND-PFALZ

10.000 EURO MONATLICH, 20 JAHRE LANG: GLÜCKSSPIRALE-RENTE GEHT NACH RHEINLAND-PFALZ

Wem gehören die Millionen? GlücksSpirale-Rente von 10.000 Euro monatlich, 20 Jahre lang, für anonym in Rheinland-Pfalz abgegebenen Spielauftrag:

Trotz trübem Herbstwetter sorgt ein in der Pfalz abgegebener Spielauftrag für ausgiebiges Strahlen. Er wurde am Samstagabend von einem Stück Papier zum millionenschweren Wertpapier, weil er die am Samstag in München gezogene siebenstellige GlücksSpirale-Gewinnzahl 2722151 beinhaltet.

Doch wem gehört der Hauptgewinn der Soziallotterie, der ab sofort 20 Jahre lang jeden Monat einen Kontozuwachs von 10.000 Euro beschert?

Der/die noch unbekannte Rentner/in stammt aus der Pfalz und hat anonym am LOTTO 6aus49 mit zwölf angekreuzten Spielfeldern und der GlücksSpirale für insgesamt 27,40 Euro Einsatz teilgenommen.

Der Gesamtwert der Rente entspricht einem Barwert von 2,1 Millionen Euro, der auf Wunsch auch auf einmal ausbezahlt werden kann. Der Volltreffer kann bis Ende 2024 bei LOTTO Rheinland-Pfalz abgefordert werden.

Die GlücksSpirale bietet jede Woche die Chance auf eine Rente von monatlich 10.000 Euro, die 20 Jahre lang ausbezahlt wird und weitere Geldgewinne von bis zu 100.000 Euro.

Mit der Zusatzlotterie „Die Sieger-Chance“ haben Spielteilnehmer die Chance auf eine Extra-Rente von 5.000 Euro monatlich – ab sofort für zehn Jahre. Außerdem gibt es Woche für Woche 3 x 1 Million Euro und 2 x 10.000 Euro zu gewinnen.

08.11.2021 SO SEHEN SIEGER AUS: JEDEN MONAT 5.000 EURO, 10 JAHRE LANG FÜR SIEGER-CHANCE-RENTNER AUS BAYERN

SO SEHEN SIEGER AUS: JEDEN MONAT 5.000 EURO, 10 JAHRE LANG FÜR SIEGER-CHANCE-RENTNER AUS BAYERN

Ein GlücksSpirale-Spielteilnehmer aus Bayern hat am Samstagabend seine persönliche Sieger-Chance zum Treffer in Gewinnklasse 2 verwandelt und bekommt deshalb ab sofort in den nächsten zehn Jahren monatlich 5.000 Euro aufs Konto überwiesen.

Der frisch gebackene Rentner hatte im Internet auf lotto-bayern.de an LOTTO 6aus49, den Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER 6, der GlücksSpirale sowie deren Zusatzlotterie Sieger-Chance teilgenommen. Weil hierfür die sechsstellige Gewinnzahl 890342 gezogen wurde, sicherte sich der Mittvierziger aus dem Unterallgäu seinen Rentengewinn. In seinen Spielauftrag hatte er insgesamt 25,60 Euro investiert. Ein weiterer Sieger-Chance-Gewinn fiel in Höhe von 10.000 Euro nach Hessen.

Die GlücksSpirale bietet jede Woche die Chance auf eine Rente von monatlich 10.000 Euro, die 20 Jahre lang ausbezahlt wird und weitere Geldgewinne von bis zu 100.000 Euro. Mit der Zusatzlotterie „Die Sieger-Chance“ haben Spielteilnehmer die Chance auf eine Extra-Rente von 5.000 Euro monatlich – ab sofort für zehn Jahre. Außerdem gibt es Woche für Woche 3 x 1 Million Euro und
2 x 10.000 Euro zu gewinnen.